Theaterclub für
junge LEUTE
am DSVTh
Bautzen

 

 

MITGLIEDER

 

Der Theaterclub für junge LEUTE existiert seit 1985 in stets wechselnder Besetzung. Viele der ehemaligen Mitglieder sind ihren beruflichen Weg inzwischen als Schauspieler, Bühnenbildner, Maskenbildner oder Dramaturg gegangen. Aber nicht die Berufsorientierung ist vorrangig Sinn und Zweck der Arbeit im Theaterclub. Wesentlich ist dabei nicht die Professionalität des Einzelnen, sondern Spaß zu haben und sprachlich/spielerische Fähigkeiten zu erproben. Manches so entstandene Projekt ergab schon eine interessante Ergänzung des Spielplanes. Aber auch Probenbesuche, Werbeaktionen und andere Termine stehen mit auf dem Programm.

Wer es probieren möchte, mindestens 14 Jahre ist, kann sich zu Risiken und Nebenwirkungen bei Theaterpädagogin Heide-Simone Barth informieren. (siehe Kontakt)