Theaterclub für
junge LEUTE
am DSVTh
Bautzen

 

 

INSZENIERUNGEN

 

Die Palette an Inszenierungen, die der Theaterclub in den vergangenen zehn Jahren zur Aufführung gebracht hat, weist ein breites Spektrum auf. Sowohl Schauspiele für Kinder (zum Beispiel „Spielkiste“) als auch anspruchsvolle Stücke (zum Beispiel eine Woyzeck-Bearbeitung) für ein erwachsenes Publikum, wurden realisiert. Und doch sind die Inszenierungen überschaubar. Es geht uns nicht darum, Theaterstücke wie am Fließband zu inszenieren, sondern unsere Aufführungen mit viel Spaß und Leidenschaft zu verwirklichen. Wir wollen uns erproben, unsere Grenzen kennen lernen, Fähigkeiten erweitern, Spaß haben, kulturell aktiv sein und eben Theater spielen. Unsere Proben ziehen sich dabei zuweilen über Monate hin. Sie bedeuten oft harte Arbeit und funktionieren nur durch Zusammenarbeit.

Was wir verwirklicht haben, darüber könnt ihr euch hier informieren oder ihr schaut einfach mal bei unseren zukünftigen Auftritten vorbei.